Ich hab schon mal geschaut wegen Koh Ngai/Hai …

Ich hab schon mal geschaut wegen Ko Ngai:  Das günstigste Resort is wohl das „Villa“ – allzuviele Alternativen gibt es nicht, die anderen sind recht teuer (find ich).

Ich hatte ja eigentlich Koh Kradan im Sinn, da gibt’s wohl fast nur Tagesausflügler und viele tolle (Tier-)fotos in GoogleEarth, und nur max. 3-5 Resorts …

Aber leider gibt es dort wohl auch keine Tauchbasis…:

… denn wenn das Sevenseas Resort mit einem „nearby dive center“ wirbt,  meinen sie sicherlich das ihres „Sister Resorts“ Thapwarin auf Ko Ngai – da wird man halt dann einfach rübergespeedboatet…:

Die „ernstzunehmende“ Tauchbasis auf Koh Ngai wird von einem Bayern aus Deggendorf geführt (Lothar) – die meisten Bewertungen sind sehr positiv, nur ab und zu hat er wohl auch mal einen schlechten Tag und ist dann „a weng grantig“ …? 😉

Zu den Tauchzielen zählen auch Ko Ha, Hin Daeng und Hin Muang (also wie von Lanta aus), oder aber 3-15 entfernte Plätze um Ko Ngai, außerdem kann man wohl auch direkt vom Strand aus …

Außerdem hat wie gesagt das weiter im Norden von Koh Ngai gelegene Thapwarin (heißt „Häuser nahe am Strand“ 😉 )  Resort noch eine Tauchbasis, aber über die ist sonst nix zu finden (Berichte o.ä.):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *